Der Speikboden – eines der schönsten Skigebiete in Südtirol

Skigebiete in Südtirol gibt es einige, die wirklich zu empfehlen sind. Eines der schönsten davon befindet sich im Tauferer Ahrntal, ganz in der Nähe von Sand in Taufers.

Der Speikboden – ein Skigebiet in Südtirol

Der Speikboden bietet dem Skifahrer und Snowboarder alles, was das Herz begehrt. Pisten von leicht bis schwer, einen Snowpark, Skirouten und vieles mehr. Es ist eines der schönsten Skigebiete in Südtirol mit einer genialen Aussicht aufs Tauferer Ahrntal. Auch der Rodler kommt hier nicht zu kurz. Es gibt einige Rodelbahnen, die es auszuprobieren gilt.

Heini – unser Skilehrer am Speikboden

Heini ist seit über 30 Jahren Skilehrer am Skigebiet Speikboden. Er kennt den Speikboden schon fast blind. Er fährt mit alt und jung – mit Anfängern und super guten Fahrern. Heini ist einer der mittlerweile „ältesten und erfahrensten“ Skilehrer am Speikboden – dem schönen Skigebiet in Südtirol.

Mit den Kindern fährt er gern in den „Zauberwald“ – sehr spannend für die Kleinen. Den Zauberwald hat Heini erfunden, damit es Abwechslung gibt beim Skikurs am Speikboden. Sie haben dann zuhause und in der Schule auch Geschichten zu erzählen vom Winterurlaub im Ahrntal!

Für unsere Hausgäste ist es natürlich auch sehr schön, einen eigene Skilehrer im Haus zu haben. Er beantwortet alle Fragen zum Skigebiet und den Pistenbedingungen.

Lust aufs Skifahren im Tauferer Ahrntal bekommen?

Wir freuen uns auf eine Anfrage im Hotel Heini!

2 comments

  1. Der Speikboden-super Skigebiet 🙂

    Antworten
  2. Der Speikboden ist nicht nur ein tolles Skigebiet – der Speikboden ist auch ein super Wandergebiet!

    Für mich unübertroffen: der 360 Grad Panoramablick am Sonnklar. Ein absolutes MUSS für jeden, der ins Ahrntal reist.

    Antworten

Have your say